Ich hatte eine tolle und komplikationsfreie Schwangerschaft, habe mich total auf die Geburt gefreut und fühlte mich sehr gut vorbereitet, doch dann kam alles etwas anders als gedacht. Unter Geburt habe ich mich zum Großteil sehr hilflos gefühlt und konnte meinem Körper und mir selbst nicht gut vertrauen, obwohl ich es doch war, die mein Kind zur Welt bringen soll - das natürlichste der Welt.
Eine Wochenbettdepression schlich sich langsam ein und ich fing an, mich über meinen Zustand zu informieren und Teile der Geburt aufzuarbeiten. Schnell merkte ich, dass ich überhaupt nicht gut auf die Geburt vorbereitet war und mich auch besonders nach der Geburt nicht gut unterstützt fühlte. Zu dem Zeitpunkt erfuhr ich von den Tätigkeiten einer Doula und merkte, dass es genau das gewesen wäre, was ich benötigt hätte. Jemanden der den Fokus auf die Frau legt und sich um ihr Wohlergehen kümmert.
Denn nicht nur das Kind wird geboren, sondern auch die Mutter wird geboren und durchlebt eine große Veränderung.
Da wurde mir klar, dass ich genau das machen möchte und dieser Wunsch verankerte sich tief in meinem Herzen. Nun habe ich die Doula Ausbildung bei der Mamakompass Akademie abgeschlossen und brenne darauf endlich loszugehen und Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten, zu beraten, zu sehen, zu stärken und diesen Weg gemeinsam mit ihnen zu gehen.
Denn jede Frau hat das Recht ernst genommen zu werden und ihren eigenen Weg für die Geburt ihres Kindes zu wählen.
Lasst uns zusammen Geburt feiern und Bock auf Geburt bekommen. Sie ist so ein Wunder und diese Magie und Natürlichkeit dahinter muss wieder hervorkommen dürfen.
Eure Elli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.